Rechnungs-Download in Ordner ablegen (Gibt es da ein Plugin für Browser?)

jbraunm1

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2018
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Hallo ihr alle.

Etwas abseits von IP-Themen, aber dicht dran: wie macht ihr das mit dem Rechnungs-Download?
Leider ist es ja bei manchen Anbietern (O2, Drillisch-Gruppe ...) noch so, dass Rechnungen nur im Kundenportal bereitgestellt werden, und per E-Mail kommt eine Benachrichtigung.

Mich nervt es immer ein wenig, weil man dann immer etwas mühsam gucken muss, wo diese PDF dann manuell hingespeichert werden soll.
Ich denke jedes Mal, da müsste es doch
- entweder die Option geben, dass der Anbieter mir die Rechnung per Mail schickt (- tja ... :( Die gibt es häufig eben nicht!)
- oder dass es ein Plugin für den Browser gibt, wo ich sagen kann, wenn Download eines PDF von bspw. o2online.de, dann schlage mir doch bitte diesen Ordner vor.

Gleiches gilt für die Kontoauszüge meiner Bank (meinehausbankdomain.de, bitte in /home/bank/kontoauszuege), usw.

Habt ihr da ne Idee oder kennt ihr ein gutes Plugin für Browser, die das können?

Ich glaube echt, ich bleib jetzt ein Jahr länger im Mobilfunk bei der Telekom, weil das mit der Rechnung per E-Mail bei denen geht.
 
Packst Du Dir halt ne Instanz von paperless-ngx aufs NAS und definierst den Importordner als Standarddownloadziel Deiner Dokumente.

Den Rest erledigt paperless nach etwas Training automatisch.
 
  • Like
Reaktionen: jbraunm1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.